WO BLEIBT DENN HIER DER AUFSTAND? Claus von Wagner in der Sendung DIE ANSTALT // Persönliches Engagement - Zivilcourage - auch das ist Demokratie

WO BLEIBT DENN HIER DER AUFSTAND

Claus von Wagner in der Sendung DIE ANSTALT vom 19.09.2017 (Das entspr. Video dazu könnt Ihr dann weiter unten sehen)



Claus von Wagner in DIE ANSTALT vom 19.09.2017

Wo bleibt denn hier der Aufstand? 

Claus von Wagner bezog sich im Video auf viele Missstände im eigenen Land, aber bezog dabei auch das Thema der Flucht und Vertreibung in seinem Text mit ein. Was muss eigentlich noch passieren, bis unsere eingeschlafene Gesellschaft endlich wach wird und bemerkt, dass sie tätig werden muss und das auf sehr vielen Ebenen.




Hier der Link zum Video aus DIE ANSTALT vom 19.09.2017 >>>

Merkel reichts / Claus von Wagner fragt wo bleibt denn der Aufstand / DIE ANSTALT vom 19.09.2017

Horst Berndt Okt. ´17

----//----

Persönliches Engagement - Zivilcourage - auch das ist Demokratie
Horst Berndt/Joachim Spehl, Okt. '17


Was wir nutzen können und auch viel mehr nutzen sollten. Den direkten Kontakt zu unseren gewählten Volksvertretern.

Unser Thema ist, wie wir sehen, ein Dauerhaftes!

Die Entwicklung, die sich abzeichnet, deutet darauf hin, dass es so schnell keine vernünftigen Lösungen geben wird, wenn es um die hilfsbedürftigen Menschen geht, die aus Gründen, die die westliche Welt (Europa usw...) zu verantworten hat, aus ihren Staaten flüchten lässt und dies aus unterschiedlichsten Gründen. 

Wir berichten hier im Blog jeden Tag über die Flucht und Vertreibung von Menschen. Afghanistan, Syrien, Irak, Afrika, die Liste müsste um viele Staaten erweitert werden. Der Jemen ... wir können gar nicht so viel berichten, wie wir wollten. Die Kurden, die Jesiden,  die Rohinga, ganze Volksgruppen werden aufs Übelste behandelt und wie Vieh vertrieben. 

Wir können uns zusammenschließen, zu kleinen Gruppen, die sich für andere Menschen einsetzen, wir können uns anderen schon bestehenden Gruppen anschließen, wir können uns für Organisationen einsetzen, aber wir können auch unsere Meinung, humanistischer Natur unseren Abgeordneten mitteilen.

Hier der Link zu der Liste der Abgeordneten mit E-Mail-Adressen >>>
Hier die aktuelle Liste der Abgeordneten die Ihr auch gern mal anschreiben könnt

 ----//----

Familie aus Afghanistan 28 Quadratmeter in zwei Zimmern für sieben Personen – Quelle: https://www.rundschau-online.de/28723864 ©2017
Familie aus Afghanistan 28 Quadratmeter in zwei Zimmern für sieben Personen – Quelle: https://www.rundschau-online.de/28723864 ©2017
Familie aus Afghanistan 28 Quadratmeter in zwei Zimmern für sieben Personen – Quelle: https://www.rundschau-online.de/28723864 ©2017
28 Quadratmeter in zwei Zimmern für sieben Personen – Quelle: https://www.rundschau-online.de/28723864 ©2017
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Deutsches Grundgesetz.


----//----
Neunkirchen-Seelscheid -
Mehragha Y.  musste hilflos mit ansehen, wie sein Vater und sein Bruder bei einem Überfall der Taliban auf sein Dorf „einfach so mit einem Maschinengewehr erschossen wurden“. Für den damals 31-Jährigen war nach diesem traumatischen Erlebnis klar, dass er seine Heimat Afghanistan schnell verlassen musste.
– Quelle: https://www.rundschau-online.de/28723864 ©2017
Neunkirchen-Seelscheid -
Mehragha Y.  musste hilflos mit ansehen, wie sein Vater und sein Bruder bei einem Überfall der Taliban auf sein Dorf „einfach so mit einem Maschinengewehr erschossen wurden“. Für den damals 31-Jährigen war nach diesem traumatischen Erlebnis klar, dass er seine Heimat Afghanistan schnell verlassen musste.
– Quelle: https://www.rundschau-online.de/28723864 ©2017

Kommentare