Deutsche in Kabul getötet -- Das deutsche Generalkonsulat in Masar-i-Scharif ist bereits im Winter nach einem Angriff der Taliban in das deutsche Militärlager umgezogen. // Artikel 2 - Mindestens 20 Polizisten bei Taliban-Angriffen im Südosten Afghanistans getötet!

Deutsche in Kabul getötet
Die Sicherheitslage in der afghanischen Hauptstadt Kabul hat sich seit 2014 stark verschlechtert. (Foto: dpa)

Deutsche in Kabul getötet


Bewaffnete haben in der afghanischen Hauptstadt Kabul eine Deutsche getötet.
Zudem sei bei dem Angriff auf ein Gästehaus ein Wachmann umgebracht worden, meldet das afghanische Innenministerium.
Eine Finnin sei zudem entführt worden.


Eine Deutsche ist in der afghanischen Hauptstadt Kabul getötet worden. Das berichtet die Nachrichtenagenturen dpa und Reuters unter Berufung auf einen Sprecher des afghanischen Innenministeriums. "Eine finnische Frau wurde entführt", fügte er hinzu. Der Zwischenfall habe sich vor der Unterkunft der Ausländerinnen ereignet. Ein Wachmann des Gästehauses sei getötet worden. Alle drei sollen für die schwedische Hilfsorganisation Operation Mercy gearbeitet haben.

Der Angriff ereignete sich nach seinen Angaben am Samstag um 23.30 Uhr Ortszeit. Der britische Sender BBC berichtet, Ziel der Bewaffneten sei ein Gästehaus einer schwedischen Hilfsorganisation gewesen.


Hier der vollständige Artikel der SZ vom 21.05.2017 >>

----//----


Mindestens 20 Polizisten bei Taliban-Angriffen im Südosten Afghanistans getötet



Polizisten in der Provinz Kandahar


Bei Angriffen der radikalislamischen Taliban auf mehrere Polizeiposten im Südosten Afghanistans sind am Sonntag mindestens 20 Polizisten getötet worden. Die koordinierten Attacken hätten vier Stunden gedauert, sagte der Gouverneur der Provinz Sabul, Bismillah Afghanmal, der Nachrichtenagentur AFP. 

Die Taliban bekannten sich auf ihrer Website zu den Angriffen. Die Sicherheitslage in Afghanistan ist derzeit wegen einer Frühjahrsoffensive der Taliban stark angespannt.

Hier der vollständige Artikel vom STERN vom 21.05.2017 >> 


----//----

Najib

Hier geht es zur Petition
Das ist der letzte Tag dieser Petition!

----//----

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Deutsches Grundgesetz. 



Kommentare